Index > Home > Kommentare

Mein Besuch in Deutschland, von Sue O`Hearn aus Kalifornien, Mai 2014

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Deutschland, insbesondere Stadtlengsfeld und Tiefenort, besuchen werde, wo einst meine Vorfahren gelebt haben. Ich fand Astrid Adler über das Internet und erzählte ihr von meinem Urgroßvater, welcher im Jahre 1863 von Stadtlengsfeld nach New York City auswanderte. Weitere Verwandte folgten ihm. Sie ermunterte mich, einmal Deutschland zu besuchen. Mit ihrer Unterstützung wurde der Plan für einen Besuch geschmiedet. Am 21. Mai 2014 war es dann soweit. Ich kam mit meiner Enkelin Jenna nach Deutschland, mit der Mission, unsere Wurzeln zu entdecken. Wir haben eine Woche in Bad Salzungen sowie jeweils eine Nacht in Bad Homburg, Heidelberg, Mainz und Straßburg/Frankreich verbracht.

In Stadtlengsfeld trafen wir den Historiker, Herrn Rolf Leimbach. Wir besuchten die Krayenburg und die Wartburg, Point Alpha, die Städte Erfurt, Schmalkalden und Eisenach , lernten die Thüringer Landschaft mit ihren Dörfern kennen und wurden von den Menschen freundlich und einladend aufgenommen. Bei Astrid und ihrem Mann fühlten wir uns wie zu Hause. Ich wünschte, wir können uns einmal wieder treffen und mit einem Glas Schnaps auf unsere neu gewonne Freundschaft anstoßen.